Logo AKTUELL LERNEN LERNTRIX LABYRINTH BIBLIOTHEK KONTAKT

Lernen ist für viele Menschen eher mit einem "Ojee" als mit einem "Hurra!" verbunden, weil sie Lernen niemals als angenehm empfunden haben. Dabei ist der Mensch doch von Natur aus neugierig und interessiert. Erst wenn verschiedene ungünstige Faktoren (mangelnde Motivation, zu wenig Bewegung, falsche Ernährung, chaotische Lernumgebung) zusammenspielen, beginnt sich unser Ich gegen die Aufnahme von neuem Wissen zu sträuben ....

Dabei kann Lernen wirklich viel Spaß machen!

Lachgesicht Lachgesicht

Diese Aufnahme von neuem Wissen sollte jedoch nicht auf unsere Schulzeit beschränkt bleiben. Auch im sogenannten Erwachsenenalter gibt es viel zu entdecken (besonders im Bereich der gesunden und bewussten Lebensführung).

Folgende Impulse leiten mich bei meiner Arbeit:

Um dies zu erreichen habe ich mir im Laufe der Jahre eine große Schatzkiste mit Tipps und Tricks zugelegt. Klassische Lerntechniken und Brain-Gym-Übungen aus der Kinesiologie sind dort ebenso zu finden wie fernöstliche und westliche Entspannungsmethoden oder Ideen aus dem Zeitmanagment und NLP. All diese Erkenntnisse und eigene Erfahrungen habe ich 2004 im Konzept LernTriX zusammengefasst.

Angebote - LernTriX

Übungsunterlagen

Übungen zur Steigerung der Lebensenergie und Lernmotivation: Energieübungen.pdf

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Francis Picabia (1879-1953)